Aktuelles · 09. April 2021
Das Land Schleswig-Holstein lässt Gruppenstunden wieder zu. Bei einer Inzidenz unter 100 sind 10 Teilnehmer einschließlich Trainer*in erlaubt.
Aktuelles · 28. Februar 2021
Laut Landesverordnung dürfen wir Hundeschulen ab 01.03.2021 wieder Einzeltraining durchführen. Dies gilt erst einmal bis zum 07.03.2021. Teilnehmen darf ein Haushalt mit Hund und es findet draußen unter den üblichen Hygiene-Regeln statt.
Aktuelles · 29. Dezember 2020
Hundeschule vorerst bis zum 10. Januar 2021 geschlossen. Ich wünsche allen Lesern einen ruhigen und schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.
Aktuelles · 26. August 2019
Ich habe einen Platz für meine Welpengruppe gefunden! Ab 14.09.19 starten wir in Kollow, Am Genesungsheim. Ich freue mich! Sozialisierung, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle werden unsere Themen werden.
Aktuelles · 07. Januar 2018
Im Januar und Februar gibt es Mantrailing zum Einführungspreis von EUR 15,00 statt EUR 20,00. Samstags ab 13 Uhr starten wir an verschiedenen Treffpunkten in Geesthacht. Wir üben in einer gemischten Gruppe von Anfänger bis Fortgeschritten. Sie benötigen ein Geschirr, eine lange Leine, Belohnung für den Hund und ganz wichtig einen Geruchsartikel. Fragen beantworte ich gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter info(et)geesthund.de. Bei Interesse melden Sie sich bitte über das...
Aktuelles · 21. Dezember 2017
Mit meiner Pudelhündin Dana traile ich seit ca. 3 Jahren bei Mantrailing Unit MTU von Christopher Boysen. Dana ist vom Mantrailing begeistert, denn sie darf das was sie am besten kann, mit der Nase einer Spur folgen, und sie wird auch noch dafür belohnt. Auch für mich ist es Beschäftigung, denn nur hinterhergehen ist nicht. Wir sind ein Team und müssen beide "arbeiten". Im Laufe der Zeit habe ich mit Hilfe des Trainerteams von MTU gelernt meinen Hund zu lesen: ist sie noch auf dem Trail...