· 

Jetzt geht es los

 

Mit meiner Pudelhündin Dana traile ich seit ca. 3 Jahren bei Mantrailing Unit MTU von Christopher Boysen.

Dana ist vom Mantrailing begeistert, denn sie darf das was sie am besten kann, mit der Nase einer Spur folgen, und sie wird auch noch dafür belohnt.  Auch für mich ist es Beschäftigung, denn nur hinterhergehen ist nicht. Wir sind ein Team und müssen beide "arbeiten".

Im Laufe der Zeit habe ich mit Hilfe des Trainerteams von MTU gelernt meinen Hund zu lesen: ist sie noch auf dem Trail oder ist sie gerade privat unterwegs und noch einiges mehr. Es gelingt manchmal nicht, aber dann kommt der Trainer ins Spiel und gibt den richtigen Impuls.

Es macht beiden riesig Spaß, sich weiterzuentwickeln und neue Schwierigkeiten zu meistern.

In 2018 starte ich mein Angebot zu dieser tollen Beschäftigungsform für Hunde in Geesthacht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0