Über mich

Hundetrainerin Annkatrin Buck mit Hund Dana Geesthacht

Kommunikation - Körpersprache

Vor vielen Jahren habe ich durch eine Fernsehsendung erfahren, das und wie Hunde miteinander und mit uns Menschen kommunizieren, mit Körpersprache.

 

Ich bin mit Hunden groß geworden und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, instinktiv war wohl einiges richtig oder unsere Hunde haben uns vieles verziehen.

 

Ich wollte mehr über die Kommunikation von Hunden wissen und habe einige Seminare und Vorträge besucht. Es hat mich immer mehr fasziniert und neugierig gemacht.

Bei CANIS - Zentrum für Kynologie habe ich in einer dreijährigen Ausbildung zur Hundetrainerin viel über Hunde gelernt, nicht nur über ihre Körpersprache, und auch über Menschen. Die Ausbildung habe ich im Sommer 2013 mit der Prüfung zur zertifizierten Hundetrainerin der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und CANIS-Absolventin abgeschlossen.

Bei dogument Aus- und Weiterbildung im Hundetraining habe ich in einer weiteren Ausbildung mein Wissen erweitert und vertieft. Nach 642 Theorie- und Praxisstunden bin ich seit September 2017 dogument Hundetrainerin / Hundeverhaltensberaterin. Zu der Faszination Körpersprache ist die Faszination Hund gekommen, sein Wesen, seine Persönlichkeit und seine Feinheit in der Wahrnehmung unserer Stimmungen.


Jeder Hund ist individuell genauso wie sein(e) Mensch(en) und genau so sollte auch das Training sein.

Meine Qualifikationen:

Behördlich zugelassen nach § 11 Abs. 1 Satz 1 nr. 8f Tierschutzgesetz (TierSchG) durch Erlaubnisbehörde Veterinäramt Kreis Herzogtum Lauenburg

dogument Annkatrin Buck Hundetrainerin Hundeverhaltensberaterin
Zertifikat der Tierärztekammer Schleswig-Holstein Annkatrin Buck Hundeschule Geesthund
Canis Zentrum für Kynologie Absolventin Annkatrin Buck Geesthacht Hundeschule